aktuelles


  • Fertigstellung des ersten Bauabschnitts – „Log Plaza Brandenburg 2“

    Im  Zeitraum von August 2017 bis April 2018 wurde der I. Bauabschnitt des Projektes „Log Plaza Brandenburg 2“ an der Anhalter Bahn in Großbeeren fertiggestellt. Die Bruttogrundfläche der beiden Logistikhallen, welche auf einem 75.0000 Quadratmeter großen Grundstück errichtet wurden, beträgt 19.500 Quadratmeter. Jedem Hallenschiff wurde ein dreigeschossiges Bürogebäude angegliedert. Die Bruttogrundfläche der Büro- und Sozialbauten umfasst 1.600 Quadratmeter. Im Planungsprozess waren wir im Rahmen der Leistungsphase 5, Objektplanung Gebäude, tätig.

    details [+]



  • Richtfest auf dem Campus am Filmpark Potsdam-Babelsberg für das Bürogebäude Pentagon

    Auf dem weitläufigen Gelände des Campus am Filmpark Babelsberg waren wir bereits an den Planungen der Villen am Filmpark beteiligt. Mit dem Richtfest für das 5.300 m² große Bürogebäude Pentagon steht nun auch das letzte im Bau befindliche Gebäude auf dem  Areal vor seiner Vollendung. Das Gebäude erhält seinen Namen von seiner fünfeckigen Form und soll neben verschiedenen Büroräumen und Arbeitsplätzen auch Konferenzräume,  Aufenthaltsräume sowie einen Dachgarten enthalten. Besonders attraktiv ist das Pentagon dabei durch seinen flexiblen Grundriss sowie die moderne Datentechnik und  gute Verkehrsanbindung. Nach der Fertigstellung  werden auf dem gesamten Campus rund 300 neue Arbeitsplätze entstehen. Dieses Bestreben ist mit dem Pentagon einen großen Schritt näher gekommen.

    details [+]









  • rewa meets MotoGP

    Vergangenen Freitag präsentierte sich das neu formierte Moto3-Team PrüstelGP am Sachsenring der Öffentlichkeit. Als Netzwerkpartner und Supporter des Teams waren wir am Abend mit zu Gast bei der offiziellen Teampräsentation.

     

    2018 startet das KTM-Team mit dem erfahrenen Tschechen Jakub Kornfeil und dem aus der VR46 Academy von Valentino Rossi stammenden Italiener Marco Bezzecchi in die Weltmeisterschaft.

     

    Ebenso betreut das Team 2018 drei deutsche Nachwuchsfahrer, darunter #94 Marvin Siebdrath im European Talent Cup (ETC), #09 Freddie Heinrich in der RFME Spanischen Moto4-Meisterschaft und #28 Lennox Lehmann im ADAC Junior Cup. Mit der PrüstelGP Academy fördert der Renntstall aus Callenberg nachhaltig junge Talente in Deutschland und bereitet sie für den möglichen Weg in die Weltmeisterschaft vor.

     

    Wir drücken die Daumen!

     

    details [+]



  • Projekt – Einkaufszentrum „Das Ziel“ in Henningsdorf

    Bereits im Sommer letzten Jahres konnte das Einkaufszentrum “Das Ziel“ in Henningsdorf bei Potsdam seine Neueröffnung feiern. Die Sanierung des Bestandsgebäudes mit einer Bruttogrundfläche von 18.500 m² inklusive 6.500 m² Parkhaus fand zwischen November 2015 und Juli 2017 während des laufenden Geschäftsbetriebes statt. Unsere Leistungen umfassten die Objektplanung Gebäude und Freianlagen in der Leistungsphase 5. Im Einkaufszentrum befinden sich jetzt 23 Geschäfte, welche einen attraktiven Mix aus Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Freizeitangeboten bietet.

    details [+]



  • Wir suchen eine(n) CAD- Zeichner(in) Bauwesen, Fachrichtung Tiefbau

    Sie wollen Erfahrung, Wissen, Leidenschaft und Spaß im Beruf vereinen und unser Team bei der Bearbeitung anspruchsvoller Projekte im Industrie-, Gesellschafts- und Wohnungsbau unterstützen? Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen CAD-Programmen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Programm Revit Autodesk?

     

    Wir suchen zur Festanstellung einen engagierten Mitarbeiter (m/w) im Bereich CAD-Zeichner im Bauwesen, Fachrichtung Tiefbau, der mit Ausdauer und der Fähigkeit, strukturiert zu denken und zu handeln, den Leistungsanspruch von rewa architekten+ingenieure qualitativ vertritt.

     

    Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung!

     

    Bitte halten Sie für Ihre Bewerbung folgende Unterlagen bereit:
    - Anschreiben, Lebenslauf im Format *.pdf, *.doc
    - Passfoto im Format *.jpg,*.png
    - letzten Zeugnisse im Format *.pdf, *.doc

    Maximale Dateigröße: 5MB

     

    details [+]



  • Küstriner Straße Berlin

    Von August 2014 bis März 2016 war die rewa mit der Planung von 4 Wohnhäusern auf der Küstriner Straße in Berlin beschäftigt. In den modernen Wohnkomplexen entstanden insgesamt 44 Wohnungen mit Balkonen und Tiefgarage. Die rewa bearbeitete dabei die Leistungsphasen 1 bis 5 für die Fachbereiche Objektplanung Gebäude und Freianlagen.

    details [+]



  • WEKAL Maschinenbau GmbH

    Nach dem Start der Planungen Anfang 2015 wurde Ende März 2017 die neue Unternehmenszentrale der Firma WEKAL Maschinenbau GmbH in Fritzlar in Betrieb genommen. Nach einer Bauzeit von ca. 14 Monaten konnte damit ein modernes und innovatives Gebäude mit einer Nutzfläche von ca. 3.000 m² seiner Bestimmung übergeben werden. Neben den großzügigen Räumlichkeiten für die Geschäftsführung und die Angestellten wurden auch Konferenzräume sowie Aufenthalts- und Ausstellungsbereiche geschaffen.

    Das Gebäude wird über einen zentralen Eingangsbereich mit einem offenen Treppenhaus sowie einen behindertengerechten Aufzug aus Sichtbeton, an welchen sich auch die Beratungsräume und ein Aufenthaltsbereich befinden, erschlossen. Seitlich schließen sich dann die Gebäudeflügel mit den einzelnen flexiblen Bürobereichen an.

    Zu den technischen Ausstattungen gehören eine KNX-Steuerung für alle haus- und elektrotechnischen Anlagen, eine PV-Anlage zur Eigennutzung sowie eine Wärmepumpe für die Beheizung des Gebäudes.

    Für das Projekt war die rewa Planungsggesellschaft mbH als Generalplaner für die Fachbereiche Objektplanung (Gebäude-, Freianlagen- und Verkehrsanlagenplanung) sowie Fachplanung (Tragwerksplanung und Technische Gebäudeausrüstung) tätig.

     

    details [+]