FULFILLMENT CENTER HAM2

12. Dezember 2017

Aus einem spannenden und intensiven Planungsprozess wurde greifbare Realität  – Innerhalb zweier großer Bauabschnitte entstand im Zeitraum von März 2016 bis September 2017 das Logistikzentrum „HAM2“ in Winsen (Luhe).

Auf einer Länge von 650 Metern und einer Breite von 96 Metern wurden neue Logistik- und Technikflächen von insgesamt ca. 119.000 Quadratmetern errichtet. Im Rahmen einer Standortentwicklung erbrachte die rewa Planungsgesellschaft mbH die kompletten Leistungsphasen 1 – 5 für die Fachbereiche Objektplanung Gebäude, Frei – und Verkehrsanlagen sowie Ingenieurbauwerke.

Unser Konzept zur hundertprozentigen Versickerung des Dachflächenwassers wurde im Sinne einer nachhaltigen und ökologischen Lösung genehmigt und realisiert. Eine Besonderheit des Logistikzentrums ist die sogenannte „robotic area“. Auf 47.000 Quadratmetern werden Regale samt Ware ausschließlich durch Roboter organisiert und transportiert.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag